Why Agile Crisis Coaching – helping each other in challenging times

The Corona Virus/Covid-19 has caused major global crisis. Large, mid cap and small companies, freelancers and every human being suddenly finds him or herself in an extreme situation. Volatility, Uncertainty, Complexity and Ambiguity (VUCA) are just now striking all our lives. The purpose of Agile Crisis Coaching is to help and support everyone who needs rational or emotional support to master this crisis and together emerge from these difficult times even stronger than before.

As a strategist, coach and mentor for innovation, business transformation and change management, navigating transitions, proactively managing crisis and coaching individuals is part of my daily business life. This is why I developed the Neostability® model. Caused by this Covid-19 situation I now decided to contribute on a wider scale and offer all my experience, skills and methodologies to help anyone who needs and wants it to navigate through this challenging time. With Agile Crisis Coaching I can help to identify key challenges, prioritise, ideate on new solutions and get started with new routines that will help you in an accessible, easy, smart and lean way. No rocket science behind it, just some tipps and tricks, structure, methodology and kowledge-sharing.

In the course of this I would like to thank everyone for contributing in his or her very individual way to make us stronger together. If everyone contributes with super small things and gestures, we can all together change the game.

Lean support for everyone

Everyone who feels the need to express their worries and concerns and find fast and lean ideas and solutions to master actual business and private life challenges. Find smart and small solutions to eat this elephant bite by bite. Do, learn, adapt. Stay pro-active, never loose the courage to try out something new.

How it works – open chats and private sessions

The Agile Crisis Coaching offers a hosted video conference hotline which is open Mon-Fri 10-11 am (CET) at Zoom https://us04web.zoom.us/j/696916881. Everyone can join the conversation – just enter the Zoom channel at the beginning of the session for moderated group discussions.

For more privacy I offer closed video sessions related to your specific needs. You can send an email for an appointment to acc@neostability.com. Sessions will be organised by calendar.

What I do – the formats

  1. Hosted group discussions (40-60 Min) and experience sharing and learning from each other in open sessions in a mixed group. Mon-Fri from10-11 am (CET) at Zoom https://us04web.zoom.us/j/696916881 . Just hop-in, join and share. (This session is for free!)
  2. One-on-one coaching (10-30 Min) in private video conference sessions. Please make an appointment at acc@neostability.com. You will receive a confirmation invitation to your calendar. You can choose Skype, Zoom or Google Hangout.
  3. Virtual video conferences moderation for groups to get used to well-structured, virtual conversations and calls. If you need a host and moderator, please contact me: acc@neostability.com 
  4. Daily updates (15 Min) The SCRUM methodology offers a valuable ritual which organises groups working on a specific project or topic to update each other on daily objectives and tasks to keep everyone informed and on track. I will offer this ritual for single and private people, too. Please make an appointment via email: acc@neostability.com 
  5. Active Listening (10-30 Min) for those who just feel the need to address their concerns and worries and need someone who listens actively and carefully and helps to reflect. Often having an active listener asking the right question helps to find new perspectives and gain clarity to identify valuable next steps and resources. Please make an appointment via email: acc@neostability.com

Duration of a session – keep it short

A session should not take longer than 10-30 Minutes, depending on the topic and need. Talking too long about things does not lead to proper and lean solutions, rather having a focussed approach on how to tackle a specific short term problem helps much better.

Conversation language – for a better understanding

Open group sessions will be English, private sessions can be moderated in German, English or Dutch.

Fee – pay as you can

Many companies and private people have a little up to no financial backbone at the moment, others do not have too heavy financial turbulences. But they all want and need crisis management and communication support. I decided to let everyone decide what they want to pay. While I usually offer top-management consulting and coaching per hour or day, in this case you should feel free to pay whatever you feel it is worth it. As sessions are rather short and recurring, many pay an average fee of 2€ per Minute.

Payment process – no bureaucracy

You can pay via PAYPAL to acc@neostability.com. Related to your payment you will afterwards get a receipt to the sender´s email address with your ammount (please consider to include a 19% VAT that I will note in your digital document).

No-show – a matter of solidarity and fairness

A No-show will take other people´s opportunity to use precious time. I trust you that you will be there and on time, when a session starts. After 10 Minutes of No-show the meeting will be cancelled.

Data protection and disclosure – as safe as possible

As data security and disclosure is an important issue, none of your topics addressed or content shared will be stored. For the data protection rules of video conference tools like Google Hangout, Zoom or Skype I can´t take any responsibility. With entering these channels data protection rules from the providers will have to be accepted.

Disclaimer – at your own risk

As I am acting in a coaching role, no matter if just sparring or advice-like communication and interaction, I do not take any responsibility for any outcome. Everything you decide and release from the conversations will be at your own risk. With starting the sessions or conversations you automatically accept these terms.

For further information please check this website and the neostability model.

You can also book consulting on demand sessions at CONRATI: https://www.conrati.com/vanessaschmoranzer

Stay safe and healthy!

 

Transformation becomes a game changer when business (UX) and the organisation (EX) are developed simultaneously while working in a human centered way. I call this Neostability. As innovation strategist and change expert I combine classical consulting tools with relevant coaching methods.

Grafik Konzept

  • Vanessa SchmoranzerPathfinder and Game Changer

    Senior strategist, innovation and transformation expert with 20 years of professional business experience. I have helped over 80 companies from large enterprises to SMEs to Startups to shape, re-think, re-invent and transform. I take advisory board roles and act as an “independent leadership contributor” on the level of Chief Strategy Officer, Chief Innovation Officer and Digital Transformation Officer. I am a public speaker, inventor of the Neostability model and mentor at German Tech Entrepreneurship Center. I love design, I am a metropolist, urban street art lover, and passionate golfer.

    Education: Master Digital Management (Hyper Island London) | MA Communication (University of the Arts Berlin) | Marketing Management (NIMA A/B Amsterdam) | certified Coach and Mediator (European University Association, FU Berlin) | Design Thinking (d.school, HPI) | Certified Scrum Master + Product Owner (Scrum.org) | Financial Modeling (CFI/Corporate Finance Institute)

    Contact: hallo@neostability-consulting.com
    Phone: +49 151 22666150

Network

My work approach is interdisciplinary – I staff individual teams customised to the clients’ needs and the specific tasks.

My ecosystem and agile business network features leading experts in: Advertising, App/Mobile Development, Brand Strategy, Business Model Innovation, Business/Financial Modeling, Business Design, Change Management, Content Creation, Corporate Identity, Corporate Design, Coaching, Copy Writing, Customer Research, Data Science, Graphic Design, Graphic Recording, Mediation, Moderation, Motion Design, IT-Consulting, Photography, Social Media, Organisational Development, SEO, Software Development, Service Design, Sound Design, Tech Architecture, Tech Consulting, Trade Fair Design, Training, UX/UI-Design, Video Production, Visual Facilitation… and many more.

  • 80

    happy clients

  • 50

    network partners

  • 25

    business segments

  • 20

    M€ project volume

  • 18

    years ececutive-level experience

  • 10

    seconds to get in touch with me


Zero value of one’s track record unless one is willing to develop towards the future.

Continuous Transformation

I help to understand how increasing complexity and digitalization are changing business and organization, and what that means in concrete terms for the company. How do you position yourself in the future and how do you become neostable? I help CEOs, executives and operative teams to reflect openly and critically on new opportunities and to derive relevant strategic approaches, processes and solutions, to adapt continuously and thus to become future-proof.

Corporate Strategy

Regardless of whether it is about growth in the core business or new business areas or the establishment of new business ecosystems: I support you in developing relevant strategies, setting up innovation processes (innovation governance) and making relevant decisions: make, buy or parter-up? I look at the strategically relevant options from various perspectives and take into account the relevance and digital context as well as the feasibility.

Innovation Strategy

I promote future-oriented thinking and acting. Building on human-centered knowledge and deriving innovations from it requires an understanding of human needs, wishes and expectations. I support in identifying the potential along the market potential, technology development and customer needs and developing new, innovative business models (e.g. with Lean Startup, Design Thinking, agile, Scrum)

Disruptive Innovation

I clarify where business and organization are in the age of digitalization and disruption. I point out possible conflicts, deficits and inconsistencies and make transparent where the causes lie. I identify potential for change and give recommendations for action. The principle: ask questions, look behind the scenes, understand. I take my time for that. Take my Disruptive Innovation Maturity Assessment and you will get a first idea of ​​where you are today.

Corporate Development

I support the development of measures to increase company value and business relevance. Together with you, I develop timetables and programs, define goals, KPIs, OKRs, business plans. As a strategist, business designer, project manager, mentor or program manager, I support the implementation in the innovation, organizational development and transformation process.

Value Design

I develop basics such as purpose, mission, creed, values, tonality as well as personas and value proposition – right through to creating the associated story. Because every new direction requires a clear philosophy, attitude and subsequent communication. The identity, meaning and purpose of the company are the foundation and orientation for future business activities and the behavior of the entire organization.

Brand Transformation

Brands are taking on a whole new meaning due to the breakdown of industries and branches, changing customer behavior and digitization effects. The corporate brand as well as product brands have to give themselves a new meaning and context. As a brand strategist with extensive experience as a “ma®kenkind” in all branding questions, I support companies in this transformation process as a whole, from strategy to process to implementation.

Thought Leadership

I am constantly developing new approaches and methods, giving lectures and developing individual, lively, interactive workshops and training courses for top management, executives and operational teams – from digitization to innovation management, transformation or newer topics such as adaptive strategy, system thinking and complexity management. I also develop lectures that are tailored to the individual needs of my clients.

Change Management

The speed and complexity of the new world can be overwhelming, creating uncertainty and crises. Transformation begins with a new attitude towards culture throughout the organization i.S.v. Structure, leadership, roles and collaboration. I support decision-makers and managers in setting up new topics such as new leadership and organizational design, and help to anchor new ways of thinking and working and to fill them with life.

progressive.

I combine strategy, consulting and coaching, re-defining business consultancy.

holistic.

I think and act cross-industry, cross-discipline, strategically and entre­pre­neurially.

experienced.

I have extensive experience in corpo­rations, SMEs and Startups, on business and consultancy side alike.

international.

I am globally experienced, multilingual and culturally diverse.

versatile.

I am strategist, consultant, super­visor, facilita­tor, mentor, coach, and trainer. I always adapt to the individual leadership roles.

flexible.

I support in short sessions, trainings or workshops as well as in long-term projects.

always moving.

I am a digital expert with ‘old economy’ roots. I connect the old and the new world.

award-winning.

I am proud to have won multiple awards in strategy, innovation, transformation and branding.

Neostability Consulting
Steinstrasse 13, 10119 Berlin-Mitte


hello@neostability-consulting.com

www.neostability-consulting.com.com

Warum Agile Crisis Coaching – Unterstützung in herausfordernden Zeiten

Das Corona-Virus / Covid-19 hat eine große, globale Krise verursacht. Große, mittlere und kleine Unternehmen, Freiberufler und jeder Mensch befindet sich plötzlich in einer extremen Situation. Volatilität, Unsicherheit, Komplexität und Mehrdeutigkeit (VUCA) prägen gerade unser ganzes Leben. Der Zweck von Agile Crisis Coaching besteht darin, allen zu helfen und zu unterstützen, die konkrete oder emotionale Hilfe möchten, um diese Krise besser zu meistern und gemeinsam noch stärker als zuvor aus diesen schwierigen Zeiten hervorzugehen.

Als Strategin, Coach und Mentorin für Innovation, Transformation und Change Management gehört es zu meinem Beruf, Veränderung zu steuern, Krisen proaktiv zu managen, Gruppen und Individuen zu coachen. Aus diesem Grund habe ich habe ich das Neostability® Modell entwickelt. Aufgrund der besonderen Covid-19-Situation habe ich mich entschlossen, einen Beitrag zu leisten und meine Erfahrungen, Fähigkeiten und Methoden einzusetzen, denjenigen zu helfen, die es brauchen und wollen, durch diese herausfordernde Zeit zu navigieren. Mit Agile Crisis Coaching kann ich helfen, wichtige Herausforderungen zu identifizieren, Prioritäten zu setzen, neue Lösungen zu finden und mit neuen Routinen zu beginnen, die Ihnen auf zugängliche und einfache Art und Weise sofort helfen können. Keine Raketenwissenschaft, nur ein paar Tipps und Tricks, Struktur, Methodik und gemeinsame Reflektion.

In diesem Zuge möchte ich allen dafür danken, dass sie auf ihre ganz individuelle Weise dazu beigetragen, uns gegenseitig zu stärken. Wenn jeder mit kleinen Dingen und Gesten mitmacht, können wir alle zusammen die Krise bewältigen und stärker aus ihr hervorgehen.

 

„Lean und agiler“ Support für alle

Jeder ist eingeladen, der das Bedürfnis hat Ängste, Sorgen und Herausforderungen zu teilen und schnelle, schlanke Ideen und Lösungen zu finden, um die aktuellen geschäftlichen und privaten Herausforderungen zu meistern. Es braucht oft adaptiv immer wieder mehrere kleine Lösungen, um diesen Krisen-Elefanten „Biss für Biss“ essen zu können. Ausprobieren, Lernen, Anpassen. Bleiben Sie pro-aktiv und verlieren Sie nie den Mut, etwas Neues auszuprobieren.


So funktioniert es – offene Chats und private Sitzungen

Das Agile Crisis Coaching bietet eine moderierte Videokonferenz-Hotline, die von Montag bis Freitag von 10 bis 11 Uhr (MEZ) unter Zoom https://us04web.zoom.us/j/696916881. Jeder kann an der Konversation teilnehmen. Loggen Sie sich einfach zu Beginn der Sitzung den Zoom-Kanal ein, um an der moderierten Gruppendiskussionen teilzunehmen.

Für mehr Privatsphäre biete ich private Videositzungen an, die auf individuelle Bedürfnisse zugeschnitten sind. Dazu können Sie eine E-Mail für eine Terminanfrage an acc@neostability.com senden.

 

Was ich anbiete – die Formate

  1. Moderierte Video Gruppengespräche (40-60 Minuten) und Erfahrungsaustausch in offenen Sitzungen in einer gemischten Gruppe. Diese finden bis auf Weiteres immer Mo-Fr von 10-11 Uhr (MEZ) unter Zoom https://us04web.zoom.us/j/696916881. Einfach anmelden, einloggen und mitmachen. (Dieses Format ist gratis!)
  2. Private Einzelsitzungen (10-30 Minuten) in privaten Videokonferenzen. Bitte vereinbaren Sie einen Termin per E-Mail an acc@neostability.com. Sie erhalten eine Einladung und Bestätigung in Ihrem Kalender. Sie können zwischen Skype, Zoom und Google Hangout wählen.
  3. Moderation virtueller Videokonferenzen für Gruppen, um sich an gut strukturierte, virtuelle Gespräche zu gewöhnen. Denn für viele ist das Thema relativ neu. Wenn Sie einen Gastgeber und Moderator benötigen, kontaktieren Sie mich bitte ebenfalls unter: acc@neostability.com
  4. Tägliche Stand-ups (15 Minuten). Die SCRUM-Methodik aus dem Agilen Management bietet u.a. ein wertvolles Ritual, bei dem Gruppen, die an einem bestimmten Projekt oder Thema arbeiten, sich gegenseitig über die täglichen Ziele und Aufgaben informieren und sich gegenseitig auf dem Laufenden zu halten. Ich kann dieses Ritual im Berufskontext anbieten (Scrum Master) oder auch für Einzelpersonen und Privatpersonen, die sich täglich begleiten lassen möchten. Bitte vereinbaren Sie einen Termin per E-Mail: acc@neostability.com
  5. Aktives Zuhören (10-30 Minuten) für diejenigen, die nur das Bedürfnis nach einem Gesprächspartner haben und jemanden an ihrer Seite wünschen, der aktiv und empathisch zuhört und beim Reflektieren hilft. Oft hilft es, wenn ein aktiver Zuhörer die richtigen Fragen stellt um selbst neue Perspektiven und Klarheit zu gewinnen, wertvolle nächste Schritte und Ressourcen zu identifizieren. Bitte vereinbaren Sie einen Termin per E-Mail: acc@neostability.com

 

Dauer der Sitzungen – wir halten es kurz

Eine Session sollte je nach Thema und Bedarf nicht länger als 10 bis 30 Minuten dauern. Zu lange über Dinge zu sprechen, führt nicht immer zu guten und schlanken Lösungen, oft ist ein fokussierter kleiner Ansatz zur Lösung eines bestimmten Problems hilfreicher. Dennoch bleibt genug Zeit für Austausch – man kann diesen ja einfach auch wiederholen.

 

Konversationssprache – sich gut verstehen

Offene Gruppensitzungen werden auf Englisch abgehalten, private Sitzungen können auf Deutsch, Englisch oder Niederländisch moderiert werden.

 

Honorar – Sie zahlen das, was Sie können

Viele Unternehmen und Privatpersonen haben derzeit nur wenig bis gar kein finanzielles Polster, andere haben weniger akute finanzielle Turbulenzen. Aber alle wollen und brauchen Unterstützung bei der Krisenbewältigung und in der Kommunikation. Mein Vorschlag in dieser Zeit ist, dass Sie nur das das zahlen, was sie bezahlen wollen und können.

 

Zahlungsabwicklung – ohne Bürokratie

Sie können über PAYPAL an acc@neostability.com bezahlen. Im Anschluss an Ihre Zahlung erhalten Sie anschließend eine Quittung mit Ihrem Betrag an die Absender-E-Mail-Adresse (bitte berücksichtigen Sie eine Mehrwertsteuer von 19%, die ich in Ihrem digitalen Dokument vermerken werde). Notieren Sie in der Zahlungs-Mitteilung bitte auch Ihre Rechnungs-Adresse.

 

No-Show – eine Frage von Solidarität und Fairness

Ein No-Show nimmt anderen die Möglichkeit, wertvolle Zeit zu nutzen. Ich vertraue auf Jeden, dass er/sie anwesend ist und pünktlich gestartet werden kann, wenn eine Video Session beginnt. Nach 10 Minuten des Nichterscheinens wird das Meeting abgesagt.

 

Datenschutz und Privatsphäre – so sicher wie möglich

Da Datensicherheit und Prvatsphäre ein wichtiges Thema sind, wird keines der behandelten Themen oder geteilte Inhalte gespeichert. Für die Datenschutzregeln von Videokonferenz-Tools wie Google Hangout, Zoom oder Skype kann ich keine Verantwortung übernehmen. Mit der Eingabe dieser Kanäle müssen Datenschutzbestimmungen der Anbieter akzeptiert werden.

 

Haftungsausschluss – auf eigenes Risiko

Da ich in einer Coaching-Rolle agiere, übernehme ich keinerlei Verantwortung für ein Ergebnis, egal ob es sich nur um Sparring oder beratungsähnliche Kommunikation und Interaktion handelt. Alles, was Sie entscheiden und aus den Gesprächen freigeben, erfolgt auf eigenes Risiko. Mit dem Starten der Sitzungen oder Konversationen akzeptieren Sie diese Bedingungen automatisch.

 

Weitere Informationen zu meiner Person finden Sie auf dieser Website und bei Neostability.
Sie können bei CONRATI auch Beratungsgespräche direkt buchen: https://www.conrati.com/vanessaschmoranzer

Bleiben Sie gesund und auf Abstand!

Ihr Unternehmen wird resilient und Transformation damit zu einem Game-Changer, wenn Sie Ihr Business (UX) und die Organisation (EX) gleichermaßen weiterentwickeln. Ich nenne es das Erreichen von Neostabilität. Als Innovations-Strategin und Transformations-Expertin kombiniere ich Consulting mit Coaching Methoden und helfe dabei, die Komplexität von Veränderungen richtig zu managen.

Grafik Konzept

  • Vanessa SchmoranzerPathfinder and Game Changer

    Strategin, Innovations- und Transformationsexpertin mit 20 Jahren professioneller Berufserfahrung. Ich habe bereits über 80 Unternehmen von Großunternehmen über Mittelstand bis hin zu Startups bei Unternehmensentwicklung, Innovation und Transformation begleitet. Ich agiere als Unternehmens-Beirätin und übernehme als „Independent Leadership Contributor“ Rollen auf dem Niveau des Chief Strategy Officer, Chief Innovation Officer oder Digital Transformation Officer. Ich bin Public Speaker, Entwicklerin des Neostabilitätsmodells und Mentorin am German Tech Entrepreneurship Center. Ich liebe Design, bin Metropolistin, Urban Street Art Fan und Golferin.

    Ausbildung: Master Digital Management (Hyper Island London) | Dipl. Kommunikationswirtin (UdK Berlin) | zertifizierte Coach und Mediatorin (Europ. Hochschulverband/FU Berlin) | Marketing Management (NIMA A/B Amsterdam) | Design Thinking (d.school/HPI Potsdam) | Certified Scrum Master + Product Owner (Scrum.org) | Financial Modeling (CFI/Corporate Finance Institute).

    Kontakt: hallo@neostability-consulting.com
    Telefon: +49 151 22666150

Netzwerk

Mein Ansatz für Zusammenarbeit ist interdisziplinär. Bei Bedarf stelle ich für spezifische Aufgaben­stellungen individuelle Teams zusammen.


Mein Ökosystem und agiles Businessnetzwerk besteht aus führenden Experten: App Entwicklung, Art Direction, Business and Financial Modeling, Business Innovation, Business Design, Change Management, Content/Redaktion, Corporate Identity, Corporate Design, Copy Writing, Coaching, Customer Research, Fotografie, Grafik Design, Graphic Recording, Markenstrategie, Markenrecht, Mediation, Moderation, Motion Design, IT-Beratung, IT Architektur, Organisationsentwicklung, Service Design, SEO, Shop- und Messedesign, Social Media, Softwareentwicklung, Sound Design, UX/UI-Design, Training, Videoproduktion, Visual Facilitation, Werbung, uvm.
  • 80

    Kunden

  • 50

    Netzwerkpartner

  • 25

    Branchen

  • 20

    M€ Projektvolumen

  • 18

    Jahre C-Level Erfahrung

  • 10

    Sekunden, mich zu kontaktieren


Null Wert der eigenen Erfolgsbilanz, wenn man sich selbst nicht in die Zukunft weiterentwickelt.

Continuous Transformation

Ich helfe dabei zu verstehen, wie steigende Komplexität und Digitalisierung Business und Organisation verändern, und was das konkret für das Unternehmen bedeutet. Wie stellt man sich in Zukunft auf und wie wird man neostabil? Ich helfe CEOs, Führungs­kräften und operativen Teams, die neuen Möglich­keiten offen und durchaus auch kritisch zu reflektieren und relevante strategische Ansätze, Prozesse und Lösungen abzuleiten, sich kontinuierlich anzupassen und damit zukunftsfähig zu werden.

Corporate Strategy

Egal ob es um das Wachstum im Kerngeschäft oder neue Geschäftsfelder oder den Aufbau von neuartigen Business-Ökosystemen geht: ich unterstütze dabei, relevante Strategien zu entwickeln, Innovationsprozesse aufzusetzen (Innovation Governance) und relevante Entscheidungen zu treffen: make, buy or parter-up? Ich betrachte die strategisch relevanten Optionen aus diversen Blick­winkeln und berücksichtige neben Relevanz und digitalem Kontext auch die Machbarkeit.

Innovation Strategy

Ich fördere zukunftsorientiertes Denken und Handeln. Auf human-centered Erkenntnissen aufzubauen und daraus Innovationen abzuleiten, bedarf des Verständnisses über mensch­liche Bedürfnisse, Wünsche und Erwartung­en. Ich unterstütze dabei, die Potenziale entlang der Marktpotenziale, der Technologieentwicklung sowie der Kundenbedürfnisse zu identifizieren und daraus neue, innovative Geschäftsmodelle zu entwickeln (z.B. mit Lean-Startup, Design Thinking, Agile, Scrum)

Disruptive Innovation

Ich schaffe Klarheit, wo Business und Organisation im Zeitalter von Digitalisierung und Disruption stehen. Ich zeige mögliche Konflikte, Defizite und Inkonsistenzen auf und mache transparent, wo die Ursachen liegen. Ich identifiziere Veränderungspotenziale und gebe Handlungs­empfehlungen. Das Prinzip: Fragen stellen, hinter die Kulissen schauen, Verstehen. Dafür nehme ich mir Zeit. Machen Sie doch mal mein Disruptive Innovation Maturity Assessment und Sie bekommen eine erste Idee, wo Sie heute stehen.

Corporate Development

Ich unterstütze bei der Entwicklung von Maßnahmen zur Steigerung von Unternehmenswert und Businessrelevanz. Ich entwickle mit Ihnen gemeinsam Fahrpläne und Programme, definiere Ziele, KPIs, OKRs, Businesspläne. Ich begleite als Strategin, Business Designerin, Projektleiterin, Mentorin oder Programm-Managerin bei der Realisierung im Innovations-, Organisationsentwicklungs- und Transformationsprozess.

Value Design

Ich entwickle Grundlagen wie Purpose, Mission, Credo, Werte, Tonalität sowie Personas und Nutzen­versprechen – bis hin zur Kreation der dazugehörigen Story. Denn jede neue Ausrichtung bedarf einer klaren Philosophie, Haltung und anschließenden Kommunikation. Die Identität, der Sinn und Zweck des Unternehmens sind das Fundament und Orientierung für die zukünftigen Geschäfts­aktivitäten und das Verhalten der gesamten Organisation.

Brand Transformation

Marken brauchen durch das Aufbrechen von Industrien und Branchen, verändertem Kundenverhalten und Digitalisierungseffekten eine ganz neue Bedeutung. Die Unternehmensmarke, sowie auch Produktmarken müssen sich einen neuen Sinn und Kontext geben. Als Markenstrategin mit umfassender Erfahrung als „ma®kenkind“ in allen Brandingfragen begleite ich Unternehmen auch in diesem Transformationsprozess ganzheitlich von Strategie über Prozess bis in die Implementierung hinein.

Thought Leadership

Ich entwickle stetig neue Ansätze und Methoden, halte Vorträge und entwickle individuelle, lebendige, interaktive Workshops und Trainings für Topmanagement, Führungs­kräfte und operative Teams – von Digitalisierung über Innovationsmanagement, Trans­formation oder auch neuere Themen wie Adaptive Strategy, System Thinking und Komplexitätsmanagement. Ich entwickle zudem Vorträge, die individuell Bedürfnisse meiner Kunden zugeschnitten sind.

Change Management

Geschwindigkeit und Komplexität der neuen Welt können überwältigend sein und dadurch Un­sicher­heit und Krisen herbei­führen. Transformation beginnt mit einer neuen Haltung zu Kultur in der gesamten Organisation i.S.v. Struktur, Führung, Rollen und Zusammen­arbeit. Ich begleite Entscheider und Führungskräfte dabei neue Themen wie New Leadership und Organisations­design aufzusetzen und helfe dabei, neue Denk- und Arbeitsweisen zu verankern und diese mit Leben zu füllen.

Progressivität.

­Ich kombiniere Strategie, Consulting und Coaching – und definiere damit Management­beratung neu.

Holismus.

Ich denke und handle branchen­übergreifend, interdisziplinär, strategisch und unternehmerisch.

Erfahrung.

Ich haben umfassende Erfahrung aus Konzern, Mittel­stand und Startup, aus Unternehmens- und Agenturseite.

Internationalität.

Ich habe globale Businesserfahrung, bin  mehrsprachig und multikulturell.

Vielseitigkeit.

Ich bin Strategin, Beraterin, Moderatorin, Coach, Mentorin oder Trainerin. Ich passe mich der jeweiligen Führungs­aufgabe an.

Flexibilität.

Ich unterstütze mit kurzen Sessions, Trainings und Workshops oder in langfristig angelegten Projekten.

Bewegung.

Ich bin Digitalexpertin mit klassischen Wurzeln. Ich verbinde die alte und die neue Welt.

Erfolg.

Ich wurde vielfach ausgezeichnet in Strategie, Innovation, Transformation und Branding.

Neostability Consulting
Steinstrasse 13, 10119 Berlin-Mitte


hallo@neostability-consulting.com

www.neostability-consulting.com